Für das Musikpub Sambuko am Hochrhein entwickelte Fräulein Schwarzwälder eine neue Getränkekarte.
Mit Hilfe des Überbegriffes Sambuko rockt, sowie den Unterteilungen in Sambuko schenkt aus, Sambuko
serviert oder Sambuko präsentiert, sorgten sie und ihre Studienkollegin Sabine Isele mittels einer Sprache,
welche auf die alternative Zielgruppe eingeht, für eine klare Gliederung.
Abgesehen von der inhaltichen Überarbeitung setzten sich die Designerinnen mit der Frage welcher Druckträger
schnell und einfach zu erneuern ist, auseinander. Letztendlich entschied sich das Duo für das Medium Zeitung
mit dementsprechendem Format. Die Kultausgaben erscheinen seither zweimal jährlich und können nach
Abnutzung problemlos ausgetauscht werden. Die Gäste der Musikbar werden nun nicht nur über Getränke und
Snacks auf dem Laufenden gehalten, sondern gleichzeitig über aktuelle Events, wie Auftritte von Live-Bands
oder anstehende Parties, informiert. Jede dieser Ausgaben wird neu illustriert, mit augenzwickernden Sprüchen
versehen und mit einer anderen Sonderfarbe veredelt.